Fuer die deutschweizerinnen

Hoi zaeme;
ich wuerde gerne paar girls kennen lernen.Muetter wie ich, die auch
kinder zwischen 6 und 8 jahren haben.Auch in Genf wohnen.Wir koennten
uns ab und zu zusammen treffen,ein cafe drinken und es geniessen mit
unseren Kinder.Natuerlich, alles uf schwitzerdutsch rede.Also, warte auf
eure gespraeche:Bis bald tschuessli.

Hoi

Also ig wohne in Bursinel in der nähe von Gland...Sonst komme ich von Biel aber bin in Wadt seid 2002 und rede sehr zelten schwitzerdutch mit meine kollegin..
Ich habe zwein kinder von 5 und 3 jahre alt und warte auf dem dritten

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Melanie, maman de Camille (04.03.03)et Mathéo (09.12.04)et enceinte de bb3 (deuxième RV le 10.03)

Melanie, maman de Camille (04.03.03) Mathéo (09.12.04)et Clélia (19.09.08)

ich lebe in der Nähe von Nyon und wohne in der Genfer Gegend seit Juli 1981. Ich bin zwar in der Romandie aufgewachsen, aber meine Mutter kommt aus dem Zürcher Oberland. Sie spricht immer schwytzerdütsch mit mir... und ich antworte auf französisch !
Meine Tochter ist 2 Jahre und 7 Monate alt.
Es wäre eigentlich nicht schlecht für die kleine, ein wenig Kontakt mit deutschschweizer Kinder zu haben. Meine Mutter hätte viel Freude, wenn die Enkenlin nicht nur französisch sprechen würde.

Hallo Nisette

Sprichst du auch deutsch mit die Kinder ??? Ich kann es leider nicht. Als ich in Biel war habe ich viele collegin gehabt und noch deutsch gesprochen aber in Kanton Waadt is es nicht einfach. Ich habe franZösische schule gemacht aber zu hause war es offenmals deutsch und die ganze familie spricht die beide sprache ... bist du immer noch in Nyon ?

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Melanie, maman de Camille (04.03.03)et Mathéo (09.12.04)et enceinte de bb3 (deuxième RV le 10.03)

Melanie, maman de Camille (04.03.03) Mathéo (09.12.04)et Clélia (19.09.08)

Ich spreche nur gelegentlich schwytzerdütsch mit der Kleinen, wenn main Mann nicht zu Hause ist, denn er spricht nur französisch.
Ich bin auc in der Nähe von Biel aufgewachsen und meine Eltern wohnen in Biel seit 4 Jahren.
Zu Hause sprechen meine Eltern untereinander deutsch aber mein Vater ist perfekter "bilingue". Meine Mutter, wie vorhin geschrieben, kommt aus dem Kanton Zürich, und machte als junge Coiffeuse ein Welschland Aufenthalt für ein Jahr... und lernte meinen Vater kennen... und schlussendlich blieb sie in der Romandie. Sie spricht natürlich auch französisch, äber trotzdem sie schon seit über 50 Jahren in der Suisse Romande lebt, liegt ihr diese Sprache nicht besonders. Sie sagt immer sie müsse alles übersetzen !

Hoi nisette,
hab mir gefreut das paar von Euch geschrieben haben.Ich bin aus Luzern, aber wohne seit
zwei Jahren zwischen Genf und Frankreich.Hab auch sechs Jahren in Baden gelebt.
Schade ich hab meinem kleinen Jungen nicht das schwitzerdütsch beigebracht.Er ist fast schon acht Jährig, aber es ist nie zu spät.
Sprichst Du schwitzerdütsch mit Deiner kleinen Tochter?

Ach ja, bin ich blöd....Du hast ja gesagt das Du mit Deiner kleinen Dütsch redest.
Noch eine frage wie machst Du es um ein phöteli zu schicken bsw.damit Ihr alle mein kleiner sehen können? Ich hab es noch nie gemacht.

Hoi Mel77,
ich freue mich das paar von Euch geschrieben haben, den ich fühlte
mich ein bisschen "allein" ohne Deutschsprechende Frauen. Ich bin
Luzernerin hab aber mit meiner mutter in Baden 6Jahren gelebt. Mis mami
kommt aus Luzern, mein Vater aus Kolombien.Und ich hab ein Bolivianer geheiratet.

Wann bekommst Du Din chliine schnäckli? Ist es für bald?

Hallo Ihr! Darf ich mich hier einklinken, weil ich "nur" Deutsche bin? Bin nämlich auch auf der Suche nach deutschsprachigen Müttern in der Region zwischen Nyon und Genf. Wir ziehen im Juni um von Genf nach Founex (bei Coppet). Mein Kleiner ist 9 Monate alt und ich spreche ausschliesslich deutsch mit ihm. Wenn wir zu dritt sind, sprechen wir manchmal auch deutsch.

Franzcarlino

Maman d'un petit amour né en juin 2007

GEU en juin 2008
FC en mai 2009
FC en août 2009
GNE et curetage en novembre 2009

BB2 en route, DPA 26 novembre

Halli,hallo
na klar kannst Du mitsprechen Bsw.schreiben, schliesslich sind wir alle auch Deutschsprechend.
Das finde ich super das Du mit deinem süssen Deutsch sprichst. Dein Mann ist auch Deutscher? Es ist immer leichter für das Kind wenn die 2 Eltern deutschsprachig sind. Also bis bald, alli zäme.Bizzz..

Nach paar tagen hoffte ich das es mehr gespräch
in unseren forum gäbe, anscheinend gibt es nicht viele
die über etwas speziäles sprechen möchte? Also möchte
ich gerne Euch was fragen: Hab eine von Euch den
Sport angefangen? Möchte gerne wissen wie es bei Euch
geht, mit dem Kindern, sind sie in die Schule oder Kinder
Krippe während Ihr sport treibt?Bis bald.Bizzzzzz...